Top-Platzierungen für Online Shop

6111% mehr Traffic seit Projektbeginn
SEO Screenshot Rollschuhe

Rollschuhe.de, ein Spezialist im Rollschuhmarkt, hat einen bemerkenswerten Erfolg erzielt: 6111% mehr Traffic seit Projektbeginn. Trotz der Herausforderungen durch Corona Lockdowns gelang es, den Traffic nach einem Hochpunkt zu stabilisieren. Dieser Erfolg ist vor allem auf eine effektive SEO-Strategie zurückzuführen, die Rollschuhe.de zu einer führenden Online-Präsenz in diesem Segment gemacht hat.

1058 0
mtl. Traffic
0
neue Keywords in Top 10

Art der Zusammenarbeit

Dauerhafte Betreuung

Projekt-Zeitraum

2020 - 2024

Aktueller Stand

Aktive Betreuung

Entwicklung der Positionen in Google​

Suchbegriff Suchvolumen erzielte Position
Rollschuhe 23.000 1 (+100 Plätze)
Rollschuhe kaufen 600 2 (+40 Plätze)
Kinderrollschuhe 1.800 2 (+7 Plätze)
Rollschuhe Kinder 6.800 1 (+39 Plätze)
Rio Rollschuhe 500 1 (+8 Plätze)
Rollschuhe Damen 4500 1 (+15 Plätze)
Rollschuhe Mädchen 200 2 (+60 Plätze)

Unsere Verantwortung

Rollschuhe.de, ein Online-Händler für Rollschuhprodukte, stand vor der Herausforderung, innerhalb von 36 Monaten seine Sichtbarkeit speziell in den Bereichen der Kategorie- und Produktseiten zu erhöhen. Zugleich war eine Shopware 6 Migration Teil des Projekts, um die technische Basis zu modernisieren und die Benutzererfahrung zu verbessern. Unser Ansatz konzentrierte sich darauf, die Online-Präsenz von Rollschuhe.de gezielt zu stärken. Durch detaillierte SEO-Optimierungen und den Einsatz fortschrittlicher Analysetools konnten wir die Sichtbarkeit in den Schlüsselbereichen signifikant erhöhen.